Fotoalben

Fotos
VVag Leistungsmarsch

23.03.2024

Start und Ziel beim diesjährigen Leistungsmarsch der Kreisgruppen Oberpfalz Nord und West war die Major-Radloff-Kaserne in Weiden. Zu bewältigen gab es drei Marschstrecken mit je 6, 9 und 12 Kilometer länge, die mit einem Marschgepäck von 15kg in den entsprechenden Zeitvorgaben (60/90/120) Minuten zu laufen waren. Bei den Teilnehmern waren diesmal die befreundeten Kameraden der US-Army aus Grafenwöhr und Vilseck in der Mehrzahl. Durch die KSRK-Mitterteich wurde diesmal der Meldekopf besetzt..

7 Fotos von Weber Ewald

Fotos
Ordenstag 2024 der STV 1813 "Deutsche Ehrenlegion"

09.03.2024

Am 09.03.24 fand der Ordenstag der Soldaten Traditions Vereinigung 1813 ehemals "Deutsche Ehrenlegion" in Baindlkirch (nähe Fürstenfeldbruck) statt. Aus Mitterteich nahmen die beiden Kameraden Badstieber und Weber teil. Zu Beginn wurde ein feierlicher Festgottesdienst in latainischen Ritus in der Kirche St. Martin in Baindlkirch abgehalten. Als Höhepunkt der Messe erfolgte die Investitur (Ordensversprechen) eines "Neuritters". Nach dem Rückmarsch zum Tagungsgasthof erfolgte ein gemeinsames Mittagessen. Nach der Mitgliederversammlung folgte ein Festvortrag . Gegen 15:00 Uhr verabschiedeten sich die Teilnehmer wieder..

16 Fotos von Badi / Ewald

Fotos
BKV-Kreismeisterschaft

02.03.2024

Am 02.03.24 fand die BKV-Kreismeisterschaft statt. Ausgetragen wurde der Wettbewerb im Schützenhaus in Windischeschenbach. Für die KSRK-Mitterteich gingen sieben Schützen in den Disziplinen KKP GKP GKRG und GKSLG an den Start..

11 Fotos von Badi

Fotos
DVag Schießen bei der 615th military police comp.

01.03.2024

Auf Einladung der 615th military police company aus Grafenwöhr wurde am 1.3.24 eine Schießveranstaltung auf dem Truppenübungsplatz Grafenwöhr für vorrangig besonders aktive Reservisten der Kreisgruppe Opf.-Nord durchgeführt. Für die KSRK-Mitterteich traten die Kameraden SG d. R. Sperer und HG d. R. Hampel an. Geschossen wurden verschiedene polizeitypische Schießübungen aus der Bewegung ,so wie Präzisionsübungen mit der Pistole "Glock17". Am Ende konnten sich die beiden Mitterteicher Kameraden über eine der Schießleistung entsprechenden Schießauszeichnung mit Urkunde freuen..

14 Fotos von Jo / Ernst

Fotos
KA mit Geburtstagsessen " Evi "

19.02.2024

Anlässlich ihres 65. Geburtstages spendierte Evi Badstieber am Kameradschaftsabend im Februar Schweinshaxen mit Kartoffelsalat und Zoigl-Bier ! Vorsitzender Wolfgang Danler bedankte sich beim Geburtstagskind mit einem Präsent im Namen der Kameradschaft und wünschte weiterhin alles Gute und viel Gesundheit..

19 Fotos von Badi

Fotos
Sportlerehrung Stadtverband Sport Mitterteich

29.01.2024

Am 29.Januar fand die Sportlerehrung des Stadtverband Sport der Stadt Mitterteich statt. Ach dieses Jahr waren wieder Kameraden der KSRK-Schießsportgruppe eingeladen um für ihre überregionalen Erfolge ausgezeichnet zu werden. Nach Begrüßung durch den Vorsitzenden und dem 1. Bürgermeister wurden verschiedene Sportler mit einer Urkunde und einem Kleinen Präsent bedacht. Bei den geladenen KSRK-Sportschützen war die Freude besonders groß, da man im Vorjahr bei der Deutschen Meisterschaft im Verband der Bayerischen Kameraden und Soldatenvereinigung (BKV e.V.) in der Einzel.- und der Mannschaftswertung erste Plätze belegte. Nach einem gemeinsamen Essen und einem Auftritt der Garde-Mädchen verbrachte man einen angenehmer Abend ..

8 Fotos von Unbekannt

Fotos
Jahreshauptversammlung KSRK-Mitterteich

06.01.2024

20 Fotos von Badi / Evi

Fotos
Gedenkfeierlichkeiten zum Volkstrauertag 2023

18.11.2023

10 Fotos von Unbekannt

Fotos
Amtseinführung Stadtpfarrer Oliver Pollinger

22.10.2023

Am 22.10.23 wurde unser neuer Stadtpfarrer Herr Oliver Pollinger offiziell durch den Dekan Dr. Vogel aus Waldsassen im Rahmen eines Festgottesdienst ins neue Amt eingeführt. Die KSRK-Mitterteich beteiligte sich hier mit einer Fahnenabordnung. Im Anschluss wurde zu einem Imbiss ins Josefsheim geladen um sich besser kennen zu lernen..

11 Fotos von Badi

Fotos
Fischessen in Muckenthal /Teilnahme 24. Kulinarium

20.10.2023

Auf Wunsch von Vereinsmitgliedern wurde durch Vorsitzenden W. Danler ein Fischessen in der Fischgaststätte Bächer in Muckenthal organisiert. Zur Überraschung der Teilnehmer entpuppte sich der Abend zu einem Kulinarischen Event mit verschieden leckeren Fischkreationen so wie den jeweiligen Hintergrundinformationen dazu. Das Essen war als alternative zu einer Weihnachtsfeier aber auch als Dankeschön für die Mitglieder gedacht, die sich das ganze Jahr über aktiv am Vereinsleben beteiligt hatten..

12 Fotos von Badi, Evi

Fotos
DVag Infanterie-Ausbildungstag

14.10.2023

Ganztägiger Infanterie-Ausbildungstag in der Major Radloff-Kaserne in Weiden mit verschieden Ausbildungs.- und Trainingsstationen.

18 Fotos von Jo,Mane,Ernst

Fotos
BKV-Bundesschießen in Friedenfels

12.10.2023

Im Oktober trafen sich sieben Kameraden der Schießgruppe KSRK-Mitterteich auf der Schießanlage der SG-Steinwald in Friedenfels.
An diesem Abend wurde im Rahmen eines Fernrundenwettkampfes das bereits im September gemeldete BKV-Bundesschießen ausgetragen.
Auf der voll elektronischen Schießanlage traten die Kameraden an diesem Abend in den Disziplinen Großkaliber-Gewehr mit Zielfernrohr , so wie offene Visierung an.
Geleitet wurde das Schießen von Vereinsschießwart Stefan Badstieber mit Unterstützung vom Sportleiter der SG-Steinwald Thomas Robl..

12 Fotos von Badi

Fotos
Erntedankfest

01.10.2023

Erntedankfeier mit Kirchenzug bei herrlichen Spätsommerwetter.

7 Fotos von Badi

Fotos
150 Jahre Gründungsjubiläum KSRK mit Gedenkstein

16.09.2023

Am 16.09.2023 fand fand am "Bärnwirtskreuz" in der Wiesauer Str. in Mitterteich eine ökomenische Andacht zum 150j. Gründungsjubiläum der Krieger,- Soldaten.- und Reservistenkameradschaft Mitterteich statt. Bei dieser Gelegenheit wurde auch ein durch die Mitterteich Kameraden angeregter Gedenkstein durch 1. Bürgermeister Stefan Grillmeier, der anwesenden Geistlichkeit, 1. Vorsitzenden Wolfgang Danler so wie allen anwesenden Kameraden enthüllt. Dieser Gedenkstein soll einerseits an die Gründer der Kameradschaft vor 150 Jahren sein , und andererseits Mahnung zum Frieden !
An diesem sonnigen Samstag Nachmittag wurden an die Anesenden Fahnenabordnungen auch gesegnete Erinnerungs-Fahnenbänder übergeben ! Die feierliche Zeremonie wurde umrahmt von einen Trompeter der das Lied " Ich hatt einen Kameraden" spielte so wie auch von drei Schüssen aus der Böllerkanone.
Im Anschluss fand die Feierlichkeit ihren Ausklang bei einer Brotzeit mit Zoigl im vorbereiteten Josefsheim..

38 Fotos von Badi , Rob, Rainer, Olaf, Felix ,

Fotos
150. jähr. Vereinsjubiläum Soldatenbund Falkenberg

27.08.2023

Teilnahme am 150. jähr. Vereinsjubiläum unseres Patenverein Soldatenbund Falkenberg.

16 Fotos von Badi , Rob, Rainer, Olaf, Joachim

Fotos
Heimatschutzpatrouille 2023

21.07.2023 bis 22.07.2023

Die HaschPatr. - 2023 fand im Bereich der Kaserne Weiden und dem Standortübungsplatz statt.
Die teilnehmenden Kameraden der KSRK-Mitterteich waren als Funktionspersonal bzw. als Feindkommando/Darsteller eingesetzt..

14 Fotos von Rob/E.H.

Fotos
KA mit Geburtstagsbrotzeit "Wedlich Hanse"

17.07.2023

Im Rahmen des monatlichen Kameradschaftsabend im Juli 2023 spendierte Kamerad Hans Wedlich rückwirkend eine großzügige Brotzeit mit Zoigl, Leberkäs und weiteren Leckereien anlässlich seines 70. Geburtstages !.

14 Fotos von Unbekannt

Fotos
Tag der offenen Tür / Blaulichttag 2023 / Weiden

08.07.2023 bis 09.07.2023

20 Fotos von Badi

Fotos
Soldatenwallfahrt Amberg 2023

29.06.2023

8 Fotos von Weber Ewald

Fotos
Friedenswallfahrt Konnersreuth

07.05.2023

Teilnahme an der Friedenswallfahrt in Konnersreuth mit Fahnenabordnung.

10 Fotos von Weber Ewald

Fotos
Soldatenwallfahrt Amberg 2022

22.04.2023

7 Fotos von Unbekannt

Fotos
Einweihung Zoigl Brunnen am 15.04.2023

15.04.2023

5 Fotos von Unbekannt

Fotos
Runde Geburtstage 2023

09.04.2023

4 Fotos von JRl

Powered by Admidio © Admidio Team